Alternativ Text

Nützliche Links

Pfarrfrauen und Pfarrmänner

Wir sind eine Arbeitsgemeinschaft für Frauen von Pfarrern und Männer von Pfarrerinnen, wie es sie in allen Landeskirchen der EKD gibt.
Aus dieser Arbeitsgemeinschaft werden zwei Delegierte gewählt. Sie vertreten die Pfarrfrauen und Pfarrmänner der EKKW bei den jährlichen Tagungen der Delegierten der Pfarrfrauen und Pfarrmänner in der EKD.

Pfarrvertretung

Wir sind von den Pfarrerinnen und Pfarrern unserer Landeskirche in den Sprengeln unserer Kirche gewählt und delegiert, um Sie in dienstlichen und sozialen Fragen zu beraten und zu vertreten. Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Pfarrerverband

Dem Verband evangelischer Pfarrerinnen und Pfarrer in Deutschland e.V. gehören etwa 20.000 Pfarrerinnen und Pfarrer in 22 Mitgliedsvereinen innerhalb der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD ) an. Der Verband will die Gemeinschaft unter den Pfarrerinnen und Pfarrern über die Grenzen der Landeskirchen hinaus stärken, den theologischen Gedankenaustausch fördern und ein Forum sein für die allgemeinen Fragen des Berufsstandes.